Wann Motorrad einlösen?

• Sooo, hat geklappt :)))

Bin trocken angekommen und zum grossen Erstaunen konnte ich problemlos fahren, trotz 4Jähriger Pause :smiling_face:

Super ... Sorgen müssen erst gelöst werden, wenn sie da sind...

... Töffahren ist wie Schi- oder Velofahren ... was du mal gelernt hast, bleibt ...

Viel Spass und gute Fahrt!

Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

• Als erstes empfehle ich Dir DRINGEND mit dem Motorrad zu üben, mit dem Du dann auch an die Prüfung gehst :!:. Die Prüfung selbst gibt Dir genug Stress und Unvorhergesehenes (Experte - Grösse - Gewicht Suprised_Smiley Wetterverhältnisse - u.s.w.) und da brauchst Du sicher nicht mit einem Motorrad anzutreten miti dem Du nicht auch hundertprozentig vertraut bist :confused_face: . Also schau mit Deinem Händler, dass Du eine Lösung findest, damit Du mit einem prüfungsfähigen Motorrad üben kannst :!: .

Im Frühjahr mit dem Üben beginnen und im Herbst die Prüfung zu machen sollte eigentlich kein Problem sein. Mache die Prüfung anfangs Herbst, dann hast Du immer noch die Möglichkeit - falls Pech zum Durchfallen geführt hat - Dich gleich nach 30 Tagen nochmals anzumelden.

Der Schlüssel zum Erfolg ist nebst dem vertrauten Motorrad einen Haufen Kilometer und viel viel Parcours üben und Notbremsen. Also je früher Du das Motorrad einlöst, desto mehr kannst Du üben und desto mehr Kilometer einfahren.

Es macht aber auch Sinn - ja es ist besonders gesund :thumbsup: - wenn Du erst ohne L fährst, wenn Du Dich im Handling ganz sicher fühlst. Besonders für Draufgänger und Risikogeneigte Fahrer ist es besser, wenn die Prüfung etwas später gemacht wird und man das Motorradfahren dann aber noch ziemlich lang lebendig miterleben kann.

Viel Glück und Erfolg und viele gute Fahrten wünsche ich Dir.

:winking_face:

:face_with_rolling_eyes: Freue Dich am Schotter und verachte die Autobahnen 8-)