kein pro in dieser form. das alle daselbe bezahlen schon. wenn der bund meint er müsste dies und jenes erhöhen bringts nichts. wenn nur schon alle daselbe für den strom bezahlen. was jetzt nicht der fall ist und mwst soll so bleiben wie er ist.
Die Grünen und die Energiepolitik
- SG1990
- Erledigt
-
-
Wenn der Bund die MwSt. aufhebt sollte auch die 300 CHF grenze für einfuhr entfallen oder? Da man ja ab 300 CHF warenwert einfach nur 8% MwSt. zahlt dadurch würden sie den Einkaufs Tourismus noch mehr fördern.
Wenn dann noch der Sprit doppelt so viel Kostet wie in DE und Österreich. Dann werden die Leute immer Weitere Wege in Kauf nehmen und ins Ausland fahren zum einkaufen und ganz ehrlich bei einen Spritpreis von 3 CHF würde ich die 30min fahrt und 23km auf mich nehmen. -
was für ein thema...
Ich finde es amüsant wie man über sachen diskutieren kann, welche weit entfernt von der realität liegen...
glaubt ihr denn wirklich dass die MwSt abgeschafft wird und der Benzinpreis auf 3 fr kommt? Möglich ist alles, aber das kann ich mir momentan beim besten willen nicht vorstellen stellt euch vor... herr und frau schweizer (wie natürlich auch die nichtschweizer) wären kaum mehr auf den Strassen anzutreffen
was eigentlich auch nicht schlecht wäre... -
was für ein thema...
Ich finde es amüsant wie man über sachen diskutieren kann, welche weit entfernt von der realität liegen...... nicht nur diskutieren, sondern auch abstimmen ...