Scooter für Göttimeitli

• Muss es ein Roller sein oder darf es auch was anderes sein?

Ich persönlich habe eine Husqvarna ch racing 50, sie lauft gut 95 km/h. (supermotard)

Vlt würde ihr ja auch was anderes als ein Roller gefallen.
    ( die meisten denken immer an die Roller, finde ich ein bisschen schad) Grin_Smiley

• Es muss ein Roller sein, diese Diskussion habe ich mit ihr geführt.
    Es muss ein Neuteil sein: Garantie, Rundum sorglos
    Danke für den Tip mit den Winterreifen, war mir so nicht bewusst.

• Guten Abend Götti...

Nimm doch für deine Kleine, den Peugeot Speedfight 3, oder einen Yamaha Aerox. Meiner eigenen Erfahrung nach die besten Rollermodelle

Ich bin selbst Motorradmechaniker, und konnte bis jetzt nie wirkliche Probleme oder Mängel feststellen.
    Winterreifen sind auf beiden Fahrzeugen möglich...

Top Speed, das ist so ne Sache.. Selbst wenn beide Modlele über die 80 km/h Grenze hinaus gehen würden, dürfte deine Nichte nicht schneller als 80 km/h fahren.. Denn auf die AB darf sie mit 50ccm nicht, und ausserorts haben wir eine Geschwindigkeitslimitte von 80 km/h
    Egal ob so ein Ding nun 100, 120 oder was auch immer läuft, bei 80 ist Gesetzlich Schluss... Nur mal so nebenbei

• Auf der Umfahrungsstrasse von Ebnat-Kappel darf tatsächlich 100 gefahren werden. Da es aber eine Autostrasse ist, dürfen keine 50er Schnäpperli drauf ... Lasse mich aber gerne belehren, wenn es in meiner Umgebung eine 100er Hauptstrasse gibt, die ich nicht kenne.

Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

• Du hast schon Recht Donna... Ausserorts ist sozusagen die höchst erlaubte Stufe für 50ccm Maschinen
    Somit sind auch Autostrassen tabu... da selbst auf teils Autostrassen ja eine Vignetttepflicht herscht...

So nun zurück zum Thema, genug OT hier =)

• Danke für die Tipps. Der Topspeed darf durchaus mehr als 80 sein, das gibt Reserven, wenn die Strasse z.B. leicht ansteigt oder bei Gegenwind. Falls die Maschine in der Tat über 80 geht, kann sie immer noch vom Gas - oder auch nicht.

Vom aktuellen Peugeot habe ich Schlechtes gehört: Wasserpumpen und Zylinderkopfdichtungen, die versagen. Das berichtete mir ein Händler, welcher Peugeot, Aerox und Piaggio verkauft. Vielleicht hat er an den anderen beiden aber auch nur die höhere Marge?

• Kann schon sein das er bei anderen höhere Margen hat. Aber wieso sollte er nur darauf gehen. Er will ja einerseits zufriedene Kunden die auch Service und Reparaturen bei Ihm machen. Ist er jetzt eine der „bösen“ Verkäufer wieso sollte er dir dann nicht einfach einen schlechten verkaufen den du ständig bei ihm Reparieren lassen musst :winking_face: