Ein kleines Update:
Ich habe hinten eine Felge der XJ 750 montiert. Auf die Schnelle ausgemessen haben die beiden Naben das selbe Zentrum. Ich warte noch auf die Ankerplatte, wie man sehen kann. Dann werde ich genau sehen, ob und welche Distanzscheiben notwendig sind. Ansonsten sind es die selben Lager, die selbe Achse, also ein problemloser Umbau bis jetzt.
Der erste und fast wichtigste Punkt ist für mich die verbesserte Optik. Jetzt ist es 19, 18 Zoll (vorne, hinten), original ist hinten eine 16 Zoll Felge. Weiter kann ich damit statt einem 130er einen 120er Hinterreifen Fahren, wodurch ich mir erhoffe, dass das Motorrad etwas "kurvenfreudiger" wird. Für diese Felgenkombi gibt es zudem auch den recht neuen Metzeler Sportec Klassik, den ich wahrscheinlich aufziehen werde. Und zuletzt ist die Bremstrommel 2 cm grösser, was vielleicht ein kleines Plus in der Bremsleistung bzw Wärmeentwicklung bringt.
Ob ich das für kleines Geld abnehmen/eintragen kann, weiss ich noch nicht. Vielleicht werde ich es nicht eintragen und die Version mit 18 Zoll Felge nur in der Garage ausstellen.